10 Jahre Süverkrüp und Mazda
Wenn aus einer Partnerschaft eine Freundschaft wird

10 Jahre Süverkrüp und Mazda
Wenn aus einer Partnerschaft eine Freundschaft wird

Titel Sueverkruep NORDISCHLIFESTYLE 022024 scaled
(v.l.n.r) Timur Hofmann (Gesamtverkaufsleiter alle Marken), Heiner Borde (Distriktmanager Vertrieb Mazda),
Dr. Christian Süverkrüp (Geschäftsführer Autohaus Süverkrüp) und Rares Emandi (Standortleiter Rendsburg)

Alles begann in Rendsburg…

Vor ziemlich genau 10 Jahren begann in Rendsburg die beispielhafte Partnerschaft zwischen dem Autohaus Süverkrüp und Mazda. Ein schöner Grund zu feiern und wir können Euch sagen, dass wir nicht stolzer sein könnten, zu einem der exklusiven Presseteams zu gehören, die zu diesem Anlass eingeladen wurden.

Als wir ankamen, wurden wir herzlich von Herrn Rares Emandi, Standortleiter des Standortes Rendsburg, empfangen, der uns auch gleich eine kleine Führung durch die Räumlichkeiten gab.

Wir unterhielten uns unter anderem über das Thema Elektromobilität und dessen Alltagstauglichkeit. Dabei merkten wir sehr schnell, wie kundennah, professionell und praxisorientiert Herr Emandi in seinen Aussagen war. Nicht für jeden ist ein Elektrofahrzeug geeignet, so Herr Emandi. Dem können wir nur zustimmen.

Nach einer kurzen Bekanntschaft mit dem berühmt berüchtigtem Höhenkontrollsystems des Rendsburger Kanaltunnels mit einem LKW, trafen dann auch Geschäftsführer des Autohauses Süverkrüp, Dr. Christian Süverkrüp in Begleitung von Herrn Timur Hofmann (Gesamtverkaufsleiter) und Herr Heiner Borde (Distriktmanager Vertrieb
Mazda) am Standort Rendsburg ein.

Timur Hofmann berichtete uns von den geplanten Veränderungen und neuen Projekten innerhalb des Unternehmens. Dabei stets im Auge, dass das Unternehmen mit dem Wandel der Zeit geht, ohne dabei die Bodenhaftung und Kundennähe zu verlieren.

Zum 10-jährigen Jubiläum überreichte Herr Borde eine Auszeichnung, in Form der “Mazda Sonne” zusammen mit einer exklusiven Flasche Sake, an Dr. Süverkrüp. “Oh, Alkohol am Arbeitsplatz kann ich leider nicht verantworten, daher muss ich zum Bedauern aller Mitarbeiter, die exklusive Sake Flasche leider mit nach Hause nehmen müssen”, sagte Dr. Süverkrüp mit einem Schmunzeln. Wir alle nickten zustimmend. “Hauptsache Sie erzählen uns wie der Sake geschmeckt hat!”, kommt es einstimmig als Antwort.

Wir lernen Dr. Süverkrüp und sein Team als sehr interessierte, bodenständige und eloquente Persönlichkeiten kennen. Sehr beeindruckt hat uns der respektvolle, warmherzige und verständnisvolle Umgang untereinander. Was mit einer Partnerschaft begann, wurde zu einer Freundschaft in der man sich schätzt und zusammenhält.

Nur als kurzer Termin geplant endete unser Besuch in einem mehrstündigen Aufenthalt, bei dem viel philosophiert, erzählt, aber vor allem gelacht wurde.

Mit dem Slogan “Crafted in Japan” ist das Unternehmen Mazda in aller Munde. Eine Partnerschaft mit japanischen Werten und deutschen Tugenden, die Zukunft verspricht..

Bericht und Fotos: Arno und Loan Heyne