Möbel Schulz
Absolute Kundenzufriedenheit in 3. Generation

nl trenner 250
nl-trenner-250

Möbel Schulz

Absolute Kundenzufriedenheit in 3. Generation

nl-trenner-250
20240314 145510 1
Ein tol­les Team – (v.l.n.r. Ein­rich­tungs­be­ra­ter Jea­nette Rebi­en-Lich­ten­stein, Sön­ke Bock­mann mit Geschäfts­füh­rer Frank Tie­mann und Ehe­frau Mau­ra)

In Zei­ten, in denen Innen­städ­te aus­ster­ben und klei­ne­re Geschäf­te ein­fach ver­schwin­den, möch­ten wir den regio­na­len Han­del för­dern und Euch ein­zel­ne regio­na­le Unter­neh­men vor­stel­len. Wir lie­ben die­se klei­nen Geschäf­te, in denen Kun­den­zu­frie­den­heit, Tra­di­ti­on und Wer­te über Gene­ra­tio­nen gepflegt wer­den.

In die­ser Aus­ga­be laden wir Euch ein das Ein­rich­tungs­haus Möbel Schulz – Küche + Woh­nen in Neu­müns­ter ken­nen­zu­ler­nen. Hier wird Kun­den­zu­frie­den­heit seit drei Gene­ra­tio­nen groß geschrie­ben. Es geht hier nicht um den schnel­len Abschluss, denn die Mit­ar­bei­ter arbei­ten alle nicht pro­vi­si­ons­ab­hän­gig. Dies macht die Suche nach dem neu­en Möbel­stück wesent­lich ent­spann­ter.

Beein­druckt hat uns das Fach­wis­sen über jeden ein­zel­nen Her­stel­ler und jedes Möbel­stück, wel­ches das Ein­rich­tungs­haus anbot. Wir haben eine Couch gesucht, die hoch­wer­tig ist, uns aller­dings auch gleich­zei­tig den Sitz­kom­fort bie­tet, den wir uns wün­schen. Die Mit­ar­bei­te­rin Frau Jea­nette Rebi­en-Lich­ten­stein nahm sich Zeit und gab uns wich­ti­ge Tipps für den All­tag. So stell­ten wir fest, dass unse­re Vor­stel­lung von einer Couch, nicht unbe­dingt all­tags­taug­lich war. Oben­drein haben wir viel Geld gespart und eine tol­le, aber vor allem warm­her­zi­ge und pra­xis­na­he Bera­tung erfah­ren. Beson­ders toll ist unse­rer Mei­nung nach die Mög­lich­keit für eini­ge Model­le einen Fle­cken­schutz für 3 bis 5 Jah­re buchen zu kön­nen. Die­ses gibt die Sicher­heit, dass wenn wir Fle­cken durch das mit­ge­lie­fer­te Rei­ni­gungs­mit­tel nicht selbst ent­fer­nen kön­nen, ein Fach­mann zu uns kommt. Soll­te die­ser die Fle­cken nicht besei­ti­gen kön­nen, wer­den die kom­plet­ten Sitz­flä­chen erneu­ert. Dies ist sicher­lich ein­ma­lig und wur­de uns von kei­nem ande­ren besuch­ten Möbel­haus ange­bo­ten. Vor allem wich­tig bei Kin­dern und Haus­tie­ren.

Frank Tie­mann der Geschäfts­füh­rer von Möbel Schulz gab uns auch eine kur­ze Füh­rung durch die Küchen­ab­tei­lung. Das Ein­rich­tungs­haus arbei­tet mit eige­nen Mon­teu­ren und ver­fügt über ein umfang­rei­ches Hand­wer­ker­netz­werk. “Eine gute Küchen­pla­nung funk­tio­niert nicht auf die Schnel­le.”, so Frank Tie­mann. Schliess­lich inves­tiert man jede Men­ge Geld. Da soll­te die Pla­nung all­tags­taug­lich und indi­vi­du­ell sein.

Bei Möbel Schulz bekommt man nicht nur eine bera­tungs­in­ten­si­ve Küchen­pla­nung, son­dern auf Wunsch wird auch die alte Küche demon­tiert und ent­sorgt. Die Koor­di­na­ti­on der Ter­mi­ne für die ein­zel­nen Hand­wer­ker (Elek­tri­ker, Maler, Flies­sen­le­ger, Was­ser­in­stal­la­teur etc.) , durch Möbel Schulz, stellt einen beson­ders for­mi­da­blen Kun­den­ser­vice dar. So ist es mög­lich, je nach Lie­fer­zeit, ent­spannt in den Urlaub zu fah­ren und bei Eurer Rück­kehr habt ihr eine kom­plett neue Küche ohne Bau­lärm, ohne Dreck und vor allem ohne Stress.

Dabei über­rascht uns das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis. Soll­te bei uns eine neue Küche anste­hen, wäre Möbel Schulz sicher­lich eine sehr gute Adres­se. Wir waren so begeis­tert, dass wir spon­tan einen Bericht schrei­ben woll­ten. Als wir uns zu erken­nen gaben, waren alle spon­tan dabei.. Was für ein wit­zi­ges, locke­res und vor allem warm­her­zi­ges Team.

Wir haben viel gelernt durch den Besuch bei Möbel Schulz. Vor allem, dass es nicht auf die Grö­ße und Flä­che eines Ein­rich­tungs­hau­ses ankommt, son­dern um die Bera­tung und das schö­ne Gefühl ver­stan­den wer­den und gut auf­ge­ge­ho­ben zu sein.

Bericht und Fotos: Arno und Loan Hey­ne

Teile diesen Post