Herbstzauber mit HNC

nl trenner 250
nl-trenner-250

Stressfrei und gestärkt durch die kühle Jahreszeit – Finde mit sanften Methoden dein inneres Gleichgewicht

Die Herbst­zeit ist für mich ver­bun­den mit Blät­ter­fall, Apfel­duft, Früh­ne­bel und der Ein­kehr für die Tee­sai­son, ein Buch lüm­melnd auf dem Sofa lesen – also der puren Gemüt­lich­keit.

Der Duft von frisch geba­cke­nem Brot, der Geschmack eines war­men Geträn­kes oder das Knis­tern eines Kamin­feu­ers kön­nen das Gefühl der Gemüt­lich­keit ver­stär­ken.

Kühle Tage – Mehr als nur Gemütlichkeit?

Neben der anhei­meln­den Atmo­sphä­re des Herbs­tes, brin­gen jedoch die ver­än­der­ten Wet­ter­be­din­gun­gen, durch küh­le­re Tem­pe­ra­tu­ren und das wir uns mehr in den Innen­räu­men auf­hal­ten, auch bestimm­te Krank­hei­ten immer wie­der zum Vor­schein. Von der Erkäl­tung bis zur Bron­chi­tis und dem Asth­ma, sowie All­er­gien ist fast alles dabei.

Die kür­ze­ren Tage und das weni­ger ver­füg­ba­re Son­nen­licht kön­nen bei eini­gen Men­schen zu einer sai­so­na­len see­li­schen Belas­tung füh­ren, die durch Sym­pto­me wie Nie­der­ge­schla­gen­heit, Müdig­keit und ver­min­der­te Ener­gie gekenn­zeich­net ist.

Stress und Anspannung:
Die versteckten Feinde des Wohlbefindens

Dies belas­tet unser Immun­sys­tem sehr, es fehlt uns an Licht, fri­scher Luft und Bewe­gung.

Das ver­ur­sacht häu­fig Anspan­nung und Stress: eine natür­li­che Reak­ti­on des Kör­pers auf Her­aus­for­de­run­gen oder Bedro­hun­gen. Er kann durch eine Viel­zahl von Fak­to­ren aus­ge­löst wer­den, die sowohl phy­si­scher, als auch psy­chi­scher Natur sein kön­nen und dies beein­flusst auch die Immun­ab­wehr.

Ein wich­ti­ge Unter­schei­dung ist, wie lang­an­hal­tend besteht die Anspan­nung /​der Stress.

  • kur­zer Stress regt die Abwehr des Kör­pers an, wich­tig, das der Kör­per danach wie­der in die Ent­span­nung, zur Ruhe kommt
  • zu lan­ger oder zu star­ker Stress schwächt den Kör­per und die See­le, die Erho­lung fehlt

Vie­le Unter­su­chun­gen zei­gen: Wer unter Dau­er­stress steht, wird schnel­ler krank und lang­sa­mer wie­der gesund. Viren und ande­re Erre­ger kön­nen leich­ter im Kör­per Scha­den anrich­ten und eine Erkäl­tung /​Ent­zün­dung hat ein leich­tes Spiel.

Deine Gesundheit in Balance:
Wie du aktiv gegen Stress vorgehst

Daher ist es wich­tig, die Ursa­chen von chro­ni­schem Stress /​Anspan­nung zu iden­ti­fi­zie­ren und geeig­ne­te Maß­nah­men zu ergrei­fen, um die nega­ti­ven Aus­wir­kun­gen auf die Gesund­heit zu mini­mie­ren.

Wert­vol­le Tipps sind:

  • aus­ge­wo­ge­ne Ernäh­rung
  • regel­mä­ßi­ge Bewe­gung an der fri­schen Luft
  • Auf­bau und die Pfle­ge von sozia­len Bezie­hun­gen
  • Ent­span­nungs­tech­ni­ken in den All­tag ein­bau­en: mor­gend­li­che Dehn­übun­gen /​Mit­tags­pau­se für einen klei­nen Spa­zier­gang nut­zen /​in Ruhe die Mahl­zei­ten ein­neh­men /​eine Abend­rou­ti­ne ent­wi­ckeln

Und was ist, wenn schon viel aus­pro­biert wor­den ist, aber das nicht so wirkt, wie erhofft?

„Gibt es Wege, die noch unbe­kannt sind ?“

Ja, ich möch­te die Behand­lungs­me­tho­de HNC hier vor­stel­len.

Seit 2 Jah­ren bie­te ich eine Behand­lungs­me­tho­de an, die sanft ist und sehr effek­tiv:

HNC LernWege Birte Sievers

HNC: Der Weg zu innerer Balance und Stressfreiheit

HNC ist die Abkür­zung für Human (Mensch) Neu­ro (Ner­vern­sys­tem) Cybrai­ne­tic (Gehirn- und Regel­kreis­läu­fe). Eine her­aus­ra­gen­de Metho­de mit viel Dyna­mik, die hel­fen kann, wo ande­re Behand­lungs­we­ge zu Ende sind.

Die Grund­la­gen des HNC sind eine sanf­te Kom­bi­na­ti­on aus fol­gen­den Tech­ni­ken:

  • Aku­pres­sur
  • Cra­nio-Sacra­le Behand­lung
  • Osteo­pa­thie
  • Kine­sio­lo­gie
  • Chi­ro­prak­tik
  • Antei­le der Tra­di­tio­nel­len chi­ne­si­schen Medi­zin

Sanfte Methode, große Wirkung

Mit­tels Mus­kel­test wer­den gestör­te Regel­kreis­läu­fe ermit­telt und anschlie­ßend mit sanf­ten Tech­ni­ken, aus oben beschrie­be­nen Berei­chen, ver­än­dert. Dadurch wird dem Ner­ven­sys­tem über Mus­keln, Kno­chen, diver­se Reflex­zo­nen, Aku­punk­tur­punk­ten eine effek­ti­ve, stö­rungs­freie Reiz­ver­ar­bei­tung ermög­licht. Mit einem erneu­ten Mus­kel­test lässt sich kon­trol­lie­ren, ob der Kör­per die Kor­rek­tur ange­nom­men hat. Das macht die Behand­lung nach­voll­zieh­bar, für die Kun­dIn und Behand­le­rIn.

Die Behand­lun­gen fin­den im Lie­gen statt, die Kun­dIn trägt beque­me Klei­dung und ich, als Behand­le­rIn, füh­re mit sanf­ten Berüh­run­gen durch die Ein­heit.

Selbstheilungskräfte aktivieren: Dein Körper kann mehr, als du denkst

Die see­li­schen, emo­tio­na­len und kör­per­li­chen Mus­ter und Ursa­chen bre­chen auf. Der Kör­per kann nun wie­der auf sei­ne natür­li­chen Selbst­hei­lungs­kräf­te zurück­grei­fen. Der Kör­per und damit auch die See­le wer­den ent­stresst.

Blockaden auflösen und frei durchatmen

Mit HNC ent­spannt sich die Mus­ku­la­tur, Blo­cka­den lösen sich, es sorgt für beweg­li­che­re Gelen­ke und über ent­spre­chen­de Reflex­punk­te erge­ben sich klei­ne­re Kor­rek­tu­ren. Im Fokus steht unser Ner­ven­sys­tem, das sich bereits vor tau­sen­den von Jah­ren ent­wi­ckel­te und alle Vor­gän­ge sowie Abläu­fe in unse­rem Kör­per regelt.

Unser Gehirn ist ein fein­füh­li­ger Spei­cher. Alle Erfah­run­gen wie Stür­ze, schwe­re Ope­ra­tio­nen, Belas­tun­gen und die zahl­rei­chen klei­nen Unfäl­le spei­chert unser Kör­per. Die­se bewuss­ten und unbe­wuss­ten Erleb­nis­se kön­nen zu Blo­cka­den füh­ren. Auch ver­schie­de­ne Situa­tio­nen, denen wir uns anpas­sen und ent­spre­chend reagie­ren müs­sen, wie fal­sche Ernäh­rung, man­geln­de Bewe­gung, Dau­er­stress am Arbeits­platz oder in der Schu­le, brin­gen unser fei­nes Regu­la­ti­ons­werk durch­ein­an­der.

Dar­aus ent­wi­ckeln sich Blo­cka­den in der Mus­ku­la­tur, in den Ner­ven und Orga­nen, die sich lang­fris­tig kör­per­lich oder psy­chisch bemerk­bar machen. Mit­tels HNC kön­nen die­se Blo­cka­den opti­mal gelöst wer­den.

Für wen ist HNC geeignet?

Für alle Men­schen, die bereit sind neue Wege in ihrer Gesun­dung beschrei­ten wol­len. Ich behan­del Kin­der und Erwach­se­ne.
Es erfolgt ein tele­fo­ni­sches Vor­ab­ge­spräch, wo ich die Vor­ge­hens­wei­se erklä­re und Erwar­tun­gen abspre­che, was ist rea­lis­tisch zu errei­chen.

Wie zeigt sich der Erfolg einer HNC-Behandlung?

Es ist wie­der genü­gend Ener­gie zum Aus­hei­len von Ver­let­zun­gen, Krank­hei­ten vor­han­den. Auch im men­tal-emo­tio­na­len Bereich zeigt sich die Wir­kung: Der Mensch ist wie­der belast­ba­rer, reagiert gelas­se­ner und ruhi­ger, kann wie­der etwas weg­ste­cken und ist mehr in sei­ner Mit­te.

Welche Behandlungsgebiete gibt es?

  • Ein paar Bei­spie­le:
  • Schmer­zen
  • Rücken­be­schwer­den
  • All­er­gien
  • auto­im­mu­ne Pro­ble­me
  • Ver­dau­ungs­stö­run­gen
  • chro­ni­sche Müdig­keit, Schlaf­stö­run­gen
  • Herz- und Kreis­lauf­be­schwer­den
  • Impf­fol­ge­schä­den
  • The­ma Sucht: Rau­chen /​Trin­ken /​zu viel „süßes“, „wür­zi­ges“ etc.

Auch pro­phy­lak­tisch kann HNC unter­stüt­zend sein, bei Sport­lern oder Berufs­mu­si­kern oder –tän­zern, um Über- und Fehl­be­las­tung der Gelen­ke vor­zu­beu­gen, Ver­let­zun­gen zu ver­mei­den und um Bewe­gungs­ab­läu­fe durch Koor­di­na­ti­on der Mus­ku­la­tur zu opti­mie­ren und die Leis­tungs­fä­hig­keit zu stei­gern.

Für Fra­gen und Ter­mi­ne bin ich erreich­bar:

https://lernwege-birtesievers.de
info@lernwege-birte-sievers.de

Bericht: Bir­te Sie­vers von Lern­We­ge Bir­te Sie­vers

Teile diesen Post