Viele, viele Schals – wer näht etwas daraus?

underline-wave-oky0c7ff0survxrrffsw5vleuchgsnc38mafvf66zk png
Marieke-NORDISCHLIFESTYLE-052024

Liebe Leserinnen und Leser,

wie viele von euch schon wissen, habe ich eine spastisch gelähmte Hand und kann damit nicht so gut zupacken wie mit der Anderen. Das hält mich jedoch nicht davon ab, kleine Wunder im Alltag zu vollbringen. Im Handwerkerhof fecit stelle ich mit ihrer Hilfe kleine Perlen her und meistere mein tägliches Leben – immer mit einem Lächeln und einem Funken Stolz.

Die wahre Überraschung für meine Familie und Freunde war jedoch, als ich trotz dieser Einschränkung etwas Unvorstellbares geschafft habe: Ich habe stricken gelernt! Wie kam es dazu? Meine liebe Handarbeitslehrerin, Frau A., hat mich in der Schule liebevoll unterstützt und mir gezeigt, dass mit genug Geduld und Ausdauer fast alles möglich ist. Ihr möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank aussprechen!

keine Masche verlieren!

Ich war hartnäckig – schließlich bin ich im Sternzeichen Stier geboren – und habe es nach vielen, vielen Stunden Übung tatsächlich geschafft, Maschen aufzunehmen und rechte Maschen zu stricken. Der Lohn? Eine unglaubliche Freude am Stricken, die mich seitdem begleitet.

Gemeinsam etwas Großes schaffen – Was meint ihr?

Im Laufe der Jahre sind unzählige Schals entstanden. Einmal habe ich sogar einer FSJlerin im fecit einen Schal geschenkt. Ihre Reaktion? Sie wollte mir nicht glauben, dass ich den Schal selbst gestrickt habe! Sie meinte, ich müsse ihn doch gekauft haben – ein Moment, der mich sowohl amüsiert als auch stolz gemacht hat. Mittlerweile habe ich fast allen in meiner Familie und meinem Freundeskreis einen handgestrickten Schal geschenkt, sodass keiner im Winter frieren muss.

Da ich nur mit wenigen Maschen stricken kann, sind über die Jahre viele, viele lange, schmale Streifen entstanden. Und nun habe ich eine Idee: Vielleicht hat jemand von euch Lust, aus diesen Streifen eine wunderschöne, große Decke zu nähen? Wie wäre es, wenn wir diese Decke dann für einen guten Zweck versteigern?

Ich finde, es ist eine tolle Vorstellung, dass wir gemeinsam aus diesen Streifen etwas noch Größeres erschaffen können. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust, mitzumachen? Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Vorschläge!

Herzliche Grüße von

Liebe Grüße von

Marieke

PS. Freunde freuen sich übrigens immer über nette Post!

Teile diesen Post