Was sind eigentlich Krafttiere?

nl trenner 250
nl-trenner-250
Wini Krafttiere NORDISCHLIFESTYLE 022024

Fast jede*r hat schon ein­mal davon gehört, dass es Kraft­tie­re gibt. Da sagen Leu­te, sie wür­den zum Bären-Clan gehö­ren und ande­re berich­ten, ihr Kraft­tier sei Wolf oder Adler oder was auch immer.

Grund­sätz­lich mei­nen sie damit, dass sie mit der Ener­gie eines bestimm­ten Tie­res beson­ders ver­bun­den sind und sie in ihrem all­täg­li­chen Leben nut­zen.

Das The­ma Kraft­tie­re umfasst aber viel mehr. Wel­che Bedeu­tun­gen haben bei­spiels­wei­se Aver­sio­nen gegen und Vor­lie­ben für bestimm­te Tie­re? Jede Tier­art ver­kör­pert eine urei­ge­ne Ener­gie. Wie ich sel­ber zu die­sen Ener­gien ste­he, kann ich dar­aus able­sen, wie ich mit ein­zel­nen Tier­ar­ten in Reso­nanz gehe.

Es sagt viel über einen Men­schen aus, wenn er z. B. Pfer­de liebt, sich aber vor Spin­nen fürch­tet. Ein wei­te­rer Aspekt ist, dass es mir immer etwas sagen will, wenn mir ein Tier im All­tag pha­sen­wei­se plötz­lich über­durch­schnitt­lich oft begeg­net. Denn was wir aus­strah­len, das zie­hen wir nach dem Reso­nanz­ge­setz wie magne­tisch in unser Leben.

Manch­mal zeigt sich uns ein Tier im All­tag immer wie­der, um uns auf einen bestimm­ten Aspekt in unse­rem Leben auf­merk­sam zu machen. So haben Amei­sen im Haus natür­lich eine ande­re Bedeu­tung als Mäu­se, und auch wenn mir ein Tier plötz­lich wie­der­holt in der Natur oder auf Pla­ka­ten oder in ande­ren Medi­en auf­fällt, kann es mich auf einen Teil in mir auf­merk­sam machen, der aktu­ell mehr Auf­merk­sam­keit bräuch­te.

Und wie vie­le Kraft­tie­re hat ein Mensch? Zu die­ser Fra­ge gibt es in ver­schie­de­nen Tra­di­tio­nen unter­schied­li­che Ant­wor­ten. Nähe­res zu die­sem kom­ple­xen The­ma wür­de hier den Rah­men spren­gen, kann aber bei tie­fer gehen­dem Inter­es­se in Semi­na­ren gelernt wer­den.

Auch die Fra­ge, wie ich denn mein per­sön­li­ches Kraft­tier fin­de, hat meh­re­re Facet­ten. Der gän­gigs­te Weg zu den Kraft­tie­ren ist das scha­ma­ni­sche Rei­sen, aber man­che Clan-Zuge­hö­rig­keit erken­nen ein­zel­ne Men­schen auch über­ra­schend.

Fra­gen zum The­ma Kraft­tie­re klä­re ich gern in Vor­trä­gen und arbei­te dann ver­tie­fend mit Wochen­end-Semi­na­ren, in denen es Übun­gen dazu gibt, wie man aktu­ell unter­stüt­zen­de Tier­ener­gien an sich selbst und ande­ren wahr­neh­men kann.

Auch die Basis des Legens und Inter­pre­tie­rens von Kraft­tier­kar­ten kann dort erlernt wer­den. Ein­mal im Jahr fin­det ein Kurs in Kiel statt. Bei einer Mindestteilnehmer*innenzahl von 8 Men­schen zusätz­lich auch gern bei DIR.

Bei indi­vi­du­el­len Fra­gen rund um Kraft­tie­re, oder um als Ent­schei­dungs­hil­fe einen Blick in die Kraft­tier­kar­ten zu wer­fen, kön­nen per­sön­li­che Bera­tun­gen genutzt wer­den. Nähe­re Infor­ma­tio­nen gibt es auf mei­ner Home­page www.estrella-loba.de.

Bericht: Wini Britt Fuhr­mann von Est­rel­la Loba

Teile diesen Post