Go with the flow!

nl trenner 250
nl-trenner-250
Wini NORDISCHLIFESTYLE 032024

Alle Pla­ne­ten außer Plu­to star­ten direkt­läu­fig in den Juni. Erst am 30. wird auch Saturn rück­läu­fig und am 3. Juli dann zusätz­lich Ura­nus. Den gan­zen Juni über kön­nen wir also den Schwung nut­zen, um mit unse­ren Ideen nach außen zu gehen und sie als fri­schen Wind in die Welt zu tra­gen. Göt­ter­bo­te Mer­kur hat es gera­de sehr eilig und rast mit Rie­sen­schrit­ten durch Stier, Zwil­ling, Krebs und Löwe. Ende Juli wird er bereits in der Jung­frau ange­kom­men sein.

Die­ses Tem­po beflü­gelt nicht nur unser Den­ken und begüns­tigt neue Kon­tak­te und vie­le Begeg­nun­gen. Es kön­nen auch geschäft­li­che Erfol­ge schnel­ler als gedacht erzielt wer­den, wenn wir uns in Mer­kurs Sphä­ren ein­zu­schwin­gen ver­mö­gen.

Da Jupi­ter den Neu­mond am 6. Juni beglei­tet, ist die­ser Tag güns­tig für Ver­hand­lun­gen und Geschäfts­ab­schlüs­se. Die Kom­mu­ni­ka­ti­on erhält hier kos­mi­schen Rücken­wind und unter­stützt Han­dels­er­geb­nis­se, die für alle Betei­lig­ten gewinn­brin­gend sind.

Kurz vor der Son­ne, die am 20. Juni das Tier­kreis­zei­chen Krebs betritt, sind schon Mer­kur und Venus dort ein­ge­zo­gen und hel­fen dabei, Gefüh­le zuzu­las­sen und zu zei­gen. Litha, das Fest zur Som­mer­son­nen­wen­de, kann so zu einem beson­ders tief emp­fun­de­nen Erleb­nis wer­den und bei man­chen sogar die gro­ße Lie­be auf den Plan rufen.

Vom 20. bis zum Voll­mond am 22. Juni lohnt es sich die­ses Jahr in Begeg­nun­gen und Gesprä­chen acht­sam zu sein, um Gele­gen­hei­ten auch zu erken­nen, wenn sie sich bie­ten.

Wini Sterne NORDISCHLIFESTYLE 032024

Im Juli erhal­ten wir mit dem Neu­mond im Krebs am 5. des Monats die Mög­lich­keit, unse­re Gefüh­le zu klä­ren. Viel­leicht gibt es alte Glau­bens­sät­ze, die uns emo­tio­nal belas­ten und nun ver­ab­schie­det wer­den dür­fen. Viel­leicht reagie­ren man­che emp­find­li­cher als sonst auf unbe­wuss­te Ver­hal­tens­wei­sen nahe­ste­hen­der Men­schen.

Die tie­fe Aus­ein­an­der­set­zung mit sich selbst und die bewuss­te Über­nah­me der Eigen­ver­ant­wor­tung im Leben, öff­nen hier neue Türen und befrei­en von alten Las­ten. Mit­te Juli gesellt sich dann Mars zu Ura­nus.

Die Zeit vom cir­ca 12. – 17. Juli kann bei Men­schen, die auf­grund ihres Geburts­ho­ro­skops stark mit die­ser Kon­stel­la­ti­on in Reso­nanz gehen, zu impul­si­vem Ver­hal­ten füh­ren.

Auch tech­ni­sche Stö­run­gen, Erd­be­ben und Vul­kan­aus­brü­che sind dann wahr­schein­li­cher. Gelas­sen­heit und krea­ti­ve Akti­vi­tä­ten sind hier eine wun­der­ba­re Alter­na­ti­ve und kön­nen über­ra­schend schö­ne Ergeb­nis­se zei­ti­gen.

Am 22. Juli, einen Tag nach dem Voll­mond, wech­selt die Son­ne in den Löwen und geht gleich dar­auf in Oppo­si­ti­on zu Plu­to. Das The­ma „Wer herrscht über wen?“ wird noch­mal aktu­ell. Wir soll­ten gut auf­pas­sen, wem wir die Macht geben, Ent­schei­dun­gen über unser Leben zu tref­fen, denn die Zeit­qua­li­tät for­dert zu Eigen­ver­ant­wor­tung auf und zur indi­vi­du­el­len Ent­schei­dungs­frei­heit.

Hüten wir uns vor noch mehr ein­schrän­ken­den Rege­lun­gen und Geset­zen, die nicht dem Gemein­wohl, son­dern nur eini­gen weni­gen die­nen!

Am 28. Juli kön­nen wir Lugh­na­sadh, das Fest der Korn­ern­te, dafür nut­zen, uns von all dem zu tren­nen, aus dem wir her­aus­ge­wach­sen sind und das uns nur noch als Platz­räu­ber belas­tet. Man nennt das Mond­fest Lugh­na­sadh auch das Fest der Schnit­te­rin­nen. Da wird nicht nur das Korn geschnit­ten, son­dern auch manch alter Zopf, der für den neu­en Weg nicht mehr gebraucht wird.

Go with the flow!

Teile diesen Post