Möbel Schulz
Absolute Kundenzufriedenheit in 3. Generation

Möbel Schulz
Absolute Kundenzufriedenheit in 3. Generation

Ein tolles Team - (v.l.n.r. Einrichtungsberater Jeanette Rebien-Lichtenstein, Sönke Bockmann mit Geschäftsführer Frank Tiemann und Ehefrau Maura)

In Zeiten, in denen Innenstädte aussterben und kleinere Geschäfte einfach verschwinden, möchten wir den regionalen Handel fördern und Euch einzelne regionale Unternehmen vorstellen. Wir lieben diese kleinen Geschäfte, in denen Kundenzufriedenheit, Tradition und Werte über Generationen gepflegt werden.

In dieser Ausgabe laden wir Euch ein das Einrichtungshaus Möbel Schulz – Küche + Wohnen in Neumünster kennenzulernen. Hier wird Kundenzufriedenheit seit drei Generationen groß geschrieben. Es geht hier nicht um den schnellen Abschluss, denn die Mitarbeiter arbeiten alle nicht provisionsabhängig. Dies macht die Suche nach dem neuen Möbelstück wesentlich entspannter.

Beeindruckt hat uns das Fachwissen über jeden einzelnen Hersteller und jedes Möbelstück, welches das Einrichtungshaus anbot. Wir haben eine Couch gesucht, die hochwertig ist, uns allerdings auch gleichzeitig den Sitzkomfort bietet, den wir uns wünschen. Die Mitarbeiterin Frau Jeanette Rebien-Lichtenstein nahm sich Zeit und gab uns wichtige Tipps für den Alltag. So stellten wir fest, dass unsere Vorstellung von einer Couch, nicht unbedingt alltagstauglich war. Obendrein haben wir viel Geld gespart und eine tolle, aber vor allem warmherzige und praxisnahe Beratung erfahren. Besonders toll ist unserer Meinung nach die Möglichkeit für einige Modelle einen Fleckenschutz für 3 bis 5 Jahre buchen zu können. Dieses gibt die Sicherheit, dass wenn wir Flecken durch das mitgelieferte Reinigungsmittel nicht selbst entfernen können, ein Fachmann zu uns kommt. Sollte dieser die Flecken nicht beseitigen können, werden die kompletten Sitzflächen erneuert. Dies ist sicherlich einmalig und wurde uns von keinem anderen besuchten Möbelhaus angeboten. Vor allem wichtig bei Kindern und Haustieren.

Frank Tiemann der Geschäftsführer von Möbel Schulz gab uns auch eine kurze Führung durch die Küchenabteilung. Das Einrichtungshaus arbeitet mit eigenen Monteuren und verfügt über ein umfangreiches Handwerkernetzwerk. „Eine gute Küchenplanung funktioniert nicht auf die Schnelle.“, so Frank Tiemann. Schliesslich investiert man jede Menge Geld. Da sollte die Planung alltagstauglich und individuell sein.

Bei Möbel Schulz bekommt man nicht nur eine beratungsintensive Küchenplanung, sondern auf Wunsch wird auch die alte Küche demontiert und entsorgt. Die Koordination der Termine für die einzelnen Handwerker (Elektriker, Maler, Fliessenleger, Wasserinstallateur etc.) , durch Möbel Schulz, stellt einen besonders formidablen Kundenservice dar. So ist es möglich, je nach Lieferzeit, entspannt in den Urlaub zu fahren und bei Eurer Rückkehr habt ihr eine komplett neue Küche ohne Baulärm, ohne Dreck und vor allem ohne Stress.

Dabei überrascht uns das Preis-Leistungs-Verhältnis. Sollte bei uns eine neue Küche anstehen, wäre Möbel Schulz sicherlich eine sehr gute Adresse. Wir waren so begeistert, dass wir spontan einen Bericht schreiben wollten. Als wir uns zu erkennen gaben, waren alle spontan dabei.. Was für ein witziges, lockeres und vor allem warmherziges Team.

Wir haben viel gelernt durch den Besuch bei Möbel Schulz. Vor allem, dass es nicht auf die Größe und Fläche eines Einrichtungshauses ankommt, sondern um die Beratung und das schöne Gefühl verstanden werden und gut aufgegehoben zu sein.

Bericht und Fotos: Arno und Loan Heyne