Zwischen Umbruch und Wunder

nl trenner 250
nl-trenner-250
Wini Horoskop NORDISCHLIFESTYLE 042025

Zwischen Umbruch und Wunder

Kosmische Chancen erkennen – und mutig ergreifen

nl-trenner-250

Die ener­ge­ti­sche Ver­dich­tung durch den ver­ein­ten Schwung der Pla­ne­ten nach vorn hat in den letz­ten Wochen vie­le Men­schen aus ihren Kom­fort­zo­nen kata­pul­tiert und zum Teil stark her­aus­ge­for­dert. Das Ent­wick­lungs­tem­po bleibt rasant und macht es uns nicht gera­de leicht, den Fokus auf das Wesent­li­che dau­er­haft zu hal­ten.

Das har­mo­ni­sche himm­li­sche Drei­eck aus Plu­to (im Was­ser­mann), Nep­tun und Saturn (im Wid­der) und Ura­nus in den Zwil­lin­gen wird uns im Lau­fe der kom­men­den Mona­te immer inten­si­ver mit hohen kos­mi­schen Fre­quen­zen flu­ten. Es gilt also, sich mutig in die­se unge­wohn­ten Schwin­gun­gen ein­zu­groo­ven und ruhig ab und an den Sprung ins kal­te Was­ser zu wagen, um das Leben neu zu ent-decken.

Was Jupiter, Venus & Lilith jetzt in uns bewegen wollen

Nun, da alle über­per­sön­li­chen Pla­ne­ten so kurz hin­ter­ein­an­der das Tier­kreis­zei­chen gewech­selt haben, ist die Aus­wahl an The­men rie­sen­groß, mit denen wir uns beschäf­ti­gen kön­nen: Jupi­ter im Zei­chen Krebs ermu­tigt dazu, sich mit der eige­nen Ver­gan­gen­heit aus­ein­an­der­zu­set­zen und gege­be­nen­falls zu ver­söh­nen.

Dazu gehört bei­spiels­wei­se, sich die fami­liä­ren Tra­di­tio­nen anzu­se­hen und die emo­tio­na­len Mus­ter zu erken­nen, die dar­aus ent­stan­den sind. Was nicht mehr dien­lich ist, darf – und soll­te! – ver­ab­schie­det wer­den.

In einer har­mo­ni­schen Ver­bin­dung mit Lilith kön­nen sogar Schat­ten­the­men erfolg­reich geheilt wer­den, denn: Am 12. August gesellt sich Venus zu Jupi­ter – das klei­ne Glück begeg­net also dem gro­ßen, was beson­ders für alle, die in der ers­ten Juli­hälf­te gebo­ren sind, glück­li­che Fügun­gen bedeu­ten kann.

Wenn Gedanken fliegen lernen – und der Frieden ins Herz zieht

Ura­nus in den Zwil­lin­gen bringt der­weil immer mehr Bewe­gung in unser Den­ken und eröff­net neue Dimen­sio­nen der Kom­mu­ni­ka­ti­on. Bei hoch­sen­si­blen Men­schen kann das urplötz­lich tele­pa­thi­sche Fähig­kei­ten zuta­ge för­dern.

Der Voll­mond am 9. August birgt eini­ges Über­ra­schungs­po­ten­ti­al sowie die Zeit­qua­li­tät für gro­ße Taten vol­ler kos­mi­scher Weis­heit. Vie­les spricht für Frie­dens­ver­hand­lun­gen in die­sen Tagen, was aller­dings (nach einem Blick ins Grün­dung­ho­ro­skop der USA) an ame­ri­ka­ni­schen Inter­es­sen schei­tern könn­te.
Ver­ant­wor­tungs­be­wuss­tes glo­ba­les Den­ken gepaart mit weit­rei­chen­den Zukunfts­vi­sio­nen sind gefragt – und der Anstand, end­lich das Wohl ALLER über den unge­sun­den Pro­fit eini­ger weni­ger zu stel­len. Um kon­struk­ti­ve, für die gan­ze Erde segens­rei­che Ent­schei­dun­gen zu erzie­len, kön­nen wir die poli­tisch Ver­ant­wort­li­chen jeder­zeit ener­ge­tisch unter­stüt­zen.

Wini Horoskop NORDISCHLIFESTYLE 042025

Wenn jeder von uns sich ein klei­nes Ritu­al ange­wöhnt und im eige­nen Umfeld wei­ter­gibt, kön­nen wir durch­aus einen wert­vol­len Bei­trag leis­ten und am Ende viel bewir­ken.

In den sozia­len Medi­en kur­siert eine schö­ne Idee: Den­ke oder spre­che jedes Mal, wenn du ein Glas Was­ser (oder Tee) trinkst: „Die Welt ist in Frie­den, und ich bin es auch.“ Wenn Mil­lio­nen und aber Mil­lio­nen Men­schen das mehr­mals täg­lich tun, bekommt es Gewicht, das einen enor­men Unter­schied machen wird. Ich mache mit. Du auch?

Wenn innere Freiheit wichtiger wird als äußere Regeln

Zu Neu­mond am 23. August dür­fen wir uns die Fra­ge stel­len, wer oder was unse­re inne­ren Glau­ben­s­ät­ze bestimmt. Sind wir frei und selbst­be­stimmt in unse­rem Han­deln, oder haben wir gelernt, es ver­meint­li­chen Auto­ri­tä­ten recht zu machen, weil ihre Exper­ti­se nicht in Fra­ge gestellt wer­den darf?

Plu­to for­dert im Was­ser­mann die Herr­schaft des Vol­kes, das aus mün­di­gen, frei­en Indi­vi­du­en besteht. Jetzt gilt es genau die­se Mün­dig­keit zu bewei­sen. Beim letz­ten Ein­tritt Plu­tos in den Was­ser­mann wur­de der alte Adel vom Thron gestürzt. Die­ses Mal könn­te es den mit der glei­chen Unge­rech­tig­keit an die Macht gekom­me­nen Geld-Adel tref­fen.

Ein Herbstanfang voller Herz, Tiefe und echter Verbindung

Der Voll­mond am 7. Sep­tem­ber möch­te spi­ri­tu­ell wer­den. Nicht um Reli­gio­nen, die Men­schen durch ihre unver­ein­ba­ren Zuge­hö­rig­kei­ten tren­nen, soll es gehen, son­dern um das Mit­ge­fühl und die Lie­be als Essenz aller Glau­bens­rich­tun­gen.

Den Neu­mond am 21. Sep­tem­ber und das Herbst­an­fangs­fest Mabon am Tag dar­auf ver­brin­gen wir am bes­ten mit Freun­den. Uner­war­te­te Fül­le kann uns in tief­grün­di­gen Gesprä­chen und Begeg­nun­gen zuteil­wer­den. Es ist Zeit für Dank­bar­keit.

NL-Trenner

Was sich entfalten will, hält kein Widerstand auf.

Teile diesen Post