Rückblick & Ausblick

nl trenner 250
nl-trenner-250
Horoskop Wini Dezember NORDISCHLIFESTYLE 062024

Rück­blick und Aus­blick – Das Jahr geht all­mäh­lich zu Ende, und wir bli­cken zurück auf ein unru­hi­ges, teils span­nungs­ge­la­de­nes 2023.

Wenn wir die Fins­ter­nis­se kon­struk­tiv genutzt und die Wei­chen mutig gestellt haben, sind besinn­li­che Oasen im Advent und an den Weih­nachts­ta­gen der Lohn dafür. Was erwar­tet uns über den Jah­res­wech­sel?

Am 7. Dezem­ber wird Nep­tun wie­der direkt­läu­fig und gibt unse­rer Intui­ti­on neu­en Schwung.
Der Neu­mond im Schüt­zen am 12.12. for­dert uns dazu auf, über unse­re Glau­bens­sät­ze nach­zu­den­ken und uns von unnüt­zen Kon­ven­tio­nen zu ver­ab­schie­den, weil sie uns nicht mehr dien­lich sind, son­dern klein hal­ten.

Zwei Tage spä­ter wird Mer­kur rück­läu­fig bis zum 3.1. und kommt dabei auch noch ein­mal zurück in den Schüt­zen. Das ist gut, um sich aus der Geschäf­tig­keit zurück­zu­zie­hen und so in all dem Vor­weih­nachts­tru­bel die not­wen­di­gen Aus­zei­ten für sich selbst zu neh­men.

Das Jul­fest, also die Win­ter­son­nen­wen­de, fei­ern wir am kür­zes­ten Tag des Jah­res, wenn die Son­ne in das Tier­kreis­zei­chen Stein­bock wech­selt. Die­ses Jahr ist das erst am 22.12. der Fall.

Nach dann hof­fent­lich segens­rei­chen Tagen über Weih­nach­ten gibt uns die Zeit nach dem Voll­mond am 27.12. die Gele­gen­heit, die ange­fut­ter­ten Weih­nachts­pols­ter bis zum Sil­ves­ter­schmaus etwas abzu­bau­en (so wie der Mond nun wie­der abnimmt‘) und das neue Jahr mit gemä­ßig­tem „Hüft­gold­fut­ter-Kon­sum“ zu begin­nen.

Da Jupi­ter pünkt­lich für die guten Vor­sät­ze an Neu­jahr wie­der direkt­läu­fig wird, haben unse­re Plä­ne tat­säch­lich mal etwas mehr Aus­sicht auf Erfolg. Das soll­ten wir nut­zen!

Der Neu­mond am 11.1. im Stein­bock eig­net sich pri­ma zum Aus­mis­ten und Ent­schei­den, für wel­che Pro­jek­te wir ver­bind­lich Ver­ant­wor­tung über­neh­men wol­len.

Bis zum Voll­mond am 26.1. erhal­ten unse­re Plä­ne kos­mi­schen Rücken­wind und durch den Wech­sel der Son­ne aus dem Stein­bock in den Was­ser­mann am 20.1. sind über­ra­schen­de Wen­dun­gen mög­lich. Ob die indi­vi­du­ell posi­tiv oder nega­tiv aus­fal­len, hängt von der Qua­li­tät der ein­zel­nen Pro­jek­te ab und davon, ob sie wirk­lich zu unse­rem Lebens­plan gehö­ren. Alles hat sei­ne Zeit!

Ende Janu­ar betritt Plu­to nach 10 Mona­ten zum zwei­ten Mal den Was­ser­mann. Er wird zwar im Mai erneut meh­re­re Mona­te rück­läu­fig und kommt vom 3.9. bis zum 22.11. noch­mals in den Stein­bock zurück, aber dann ist er end­gül­tig im Was­ser­mann ange­kom­men, wo er bis 2043/​44 blei­ben wird.

Gesell­schaft­li­che Unru­hen auf­grund von Unzu­frie­den­heit mit von oben dik­tier­ten Lebens­um­stän­den sind somit zuneh­mend wahr­schein­lich. Sie erhal­ten Unter­stüt­zung vom Herr­scher des Was­ser­manns, Ura­nus, der am 28.1. wie­der Fahrt im Vor­wärts­gang auf­nimmt.

Sei­en wir mutig und enga­gie­ren wir uns für eine freie, lie­be­vol­le Gesell­schaft, in der alle Ver­ant­wor­tung für ein kon­struk­ti­ves Mit­ein­an­der und heil­sa­men Zusam­men­halt von Mensch­heit und Natur über­neh­men.

www.estrella-loba.de.


Text: Wini Britt Fuhr­mann von Est­rel­la Loba

Teile diesen Post