Go with the flow!

Go with the flow!

Alle Planeten außer Pluto starten direktläufig in den Juni. Erst am 30. wird auch Saturn rückläufig und am 3. Juli dann zusätzlich Uranus. Den ganzen Juni über können wir also den Schwung nutzen, um mit unseren Ideen nach außen zu gehen und sie als frischen Wind in die Welt zu tragen. Götterbote Merkur hat es gerade sehr eilig und rast mit Riesenschritten durch Stier, Zwilling, Krebs und Löwe. Ende Juli wird er bereits in der Jungfrau angekommen sein.

Dieses Tempo beflügelt nicht nur unser Denken und begünstigt neue Kontakte und viele Begegnungen. Es können auch geschäftliche Erfolge schneller als gedacht erzielt werden, wenn wir uns in Merkurs Sphären einzuschwingen vermögen.

Da Jupiter den Neumond am 6. Juni begleitet, ist dieser Tag günstig für Verhandlungen und Geschäftsabschlüsse. Die Kommunikation erhält hier kosmischen Rückenwind und unterstützt Handelsergebnisse, die für alle Beteiligten gewinnbringend sind.

Kurz vor der Sonne, die am 20. Juni das Tierkreiszeichen Krebs betritt, sind schon Merkur und Venus dort eingezogen und helfen dabei, Gefühle zuzulassen und zu zeigen. Litha, das Fest zur Sommersonnenwende, kann so zu einem besonders tief empfundenen Erlebnis werden und bei manchen sogar die große Liebe auf den Plan rufen.

Vom 20. bis zum Vollmond am 22. Juni lohnt es sich dieses Jahr in Begegnungen und Gesprächen achtsam zu sein, um Gelegenheiten auch zu erkennen, wenn sie sich bieten.

Im Juli erhalten wir mit dem Neumond im Krebs am 5. des Monats die Möglichkeit, unsere Gefühle zu klären. Vielleicht gibt es alte Glaubenssätze, die uns emotional belasten und nun verabschiedet werden dürfen. Vielleicht reagieren manche empfindlicher als sonst auf unbewusste Verhaltensweisen nahestehender Menschen.

Die tiefe Auseinandersetzung mit sich selbst und die bewusste Übernahme der Eigenverantwortung im Leben, öffnen hier neue Türen und befreien von alten Lasten. Mitte Juli gesellt sich dann Mars zu Uranus.

Die Zeit vom circa 12. – 17. Juli kann bei Menschen, die aufgrund ihres Geburtshoroskops stark mit dieser Konstellation in Resonanz gehen, zu impulsivem Verhalten führen.

Auch technische Störungen, Erdbeben und Vulkanausbrüche sind dann wahrscheinlicher. Gelassenheit und kreative Aktivitäten sind hier eine wunderbare Alternative und können überraschend schöne Ergebnisse zeitigen.

Am 22. Juli, einen Tag nach dem Vollmond, wechselt die Sonne in den Löwen und geht gleich darauf in Opposition zu Pluto. Das Thema „Wer herrscht über wen?“ wird nochmal aktuell. Wir sollten gut aufpassen, wem wir die Macht geben, Entscheidungen über unser Leben zu treffen, denn die Zeitqualität fordert zu Eigenverantwortung auf und zur individuellen Entscheidungsfreiheit.

Hüten wir uns vor noch mehr einschränkenden Regelungen und Gesetzen, die nicht dem Gemeinwohl, sondern nur einigen wenigen dienen!

Am 28. Juli können wir Lughnasadh, das Fest der Kornernte, dafür nutzen, uns von all dem zu trennen, aus dem wir herausgewachsen sind und das uns nur noch als Platzräuber belastet. Man nennt das Mondfest Lughnasadh auch das Fest der Schnitterinnen. Da wird nicht nur das Korn geschnitten, sondern auch manch alter Zopf, der für den neuen Weg nicht mehr gebraucht wird.

Go with the flow!

Unser Astrologin und Schamanin

Wini Britt Fuhrmann mit Hund Sammy

Wini Britt Fuhrmann beschäftigt sich seit Mitte der Achtzigerjahre mit Astrologie und gelangte Anfang der Neunziger auf abenteuerlichen Wegen zum Schamanismus.

Die Kombination der astrologischen Möglichkeiten mit verschiedenen schamanischen Methoden hat sich durch die Jahrzehnte als besonders segensreich für immer mehr Menschen erwiesen.

Astrologische Beratungen sind telefonisch, via Zoom oder im persönlichen Kontakt möglich. Verschenken Sie Gutscheine für eine astrologische Beratung oder das individuelle Legen von Krafttier-Karten! Nähere Informationen gibt es telefonisch unter 0178 80 69 000 oder auf der Homepage  http://estrella-loba.de/